Termine und Ankündigungen

Gruppenfoto Kolping-Blasorchester und Songgruppe Hl. Geist

Am Samstag 26.03. spielen wir auf dem Kirchplatz vor der St. Pankratius Kirche ein Benefizkonzert zugunsten der Ukraine-Hilfe Emsdetten und unserer polinschen Partnerstadt Chojnice.  Zusammen mit der Songgruppe Heilig-Geist und dem Sponti-Chor Ahlintel beginnt das Konzert um 10 Uhr. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid und eine Spende da lasst!

Unsere nächsten Termine

Hier listen wir Termine, an denen Sie uns live zuhören können

Weitere Berichte über kommende Ereignisse

Dienstag 21 Juni 2022 Termine
Am Sonntag, den 28. August 2022 , spielen wir unser großes Hauptkonzert auf den Kulturwiesen 2022 in Alverskirchen. Los geht es um 13 Uhr. Der Ticketverkauf läuft bereits! Seid gespannt auf ein buntes Programm und sichert euch bereits jetzt ein Ticket. Wir freuen uns auf euch!
Mittwoch 23 März 2022 Termine
Am Samstag 26.03. spielen wir auf dem Kirchplatz vor der St. Pankratius Kirche ein Benefizkonzert zugunsten der Ukraine-Hilfe Emsdetten und unserer polinschen Partnerstadt Chojnice. Zusammen mit der Songgruppe Heilig-Geist und dem Sponti-Chor Ahlintel beginnt das Konzert um 10 Uhr. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid und eine Spende da lasst!
Samstag 30 Januar 2021 Termine
Heute beginnt die gemeinsame Aktion der Vereine, Karnevals- und Schützengesellschaften zu Karneval: "Schaufenster für Detten". Ausgehend von den Wagenbauern der Berger und des Täötenclubs wurde die Idee zu einem handfesten Plan geformt und durch Unterstützung der EMSIG konnten viele Schaufenster als Schaufläche gewonnen werden. Die Kolpingsfamilie präsentiert "ihren" Karneval bei Korbwaren Finke , dort wurde ein Fenster mit dem Karnevalsvirus infiziert.
Mittwoch 20 Januar 2021 Termine
In einem kurzen Onlinemeeting der Jubiläums-AG wurde festgelegt, dass der Sommernachtstraum verschoben wird. Diese Fest soll ohne Sorgen mit Freunden und Bekannten gefeiert werden können, und das lässt sich für diesen Sommer nicht mit Sicherheit voraussagen. Am 26.06.2021 findet also, anders als im vergangenen Jahr angekündigt, keine Veranstaltung am Kolpinghaus statt. Über ein neues Datum muss sich die Jubiläums-AG nun Gedanken machen.