Am Sonntag Nachmittag war das Kolping-Blasorchester in Emsdetten unterwegs. Die Bewohner des St. Josef-Stift und die des Kastanienhofes sowie die Gäste im Haus Hannah bekamen die Möglichkeit, einem kleinen Mini-Konzert zuzuhören. Das St. Josef-Stift hatte zuvor unter den Bewohnern eine kleine Umfrage gestartet, um deren Musikwünsche zu erfragen.
So erklangen unter anderem die Klassiker "Das Lieben bringt groß' Freud" und der "Schneewalzer", aber auch der "Böhmische Traum" fand rege Zustimmung. Um auch unter den Musikern die nötigen Abstände zu wahren, spielten diese verteilt im Innenhof und trotzten dem Regen.
Im Anschluss ging es für das Orchester weiter zum Kastanienhof. Hier ist das KBO bereits gut bekannt, da dort in jedem Jahr an Schützenfestsamstag zwischen Königsschießen und Königsball ein Ständchen gebracht wird. Da Schützenfest in diesem Jahr leider entfällt, aber dennoch für die Bewohner musiziert werden sollte, wurde das Ständchen vorgezogen. Gespielt wurde im Hof vom Haus Hannah, da dieser am besten für eine so große Gruppe geeignet ist.