Berichte über vergangene Veranstaltungen

Aus

"KBO im Disco-Fieber, Kolping tanzt und feiert wieder!"

wurde gestern Abend

"KBO im Online-Fieber, Kolping tanzt bestimmt bald wieder!"

Unser amtierender Vereinsprinz Ralf I. mit seiner Prinzessin Heike I. hat zusammen mit einem Orgateam eine Karnevalsparty organisiert.

Eigentlich wäre gestern der Prinzenball im Kolpinghaus gewesen, daraus wurde aber nichts. Als Alternative fand die Karnevalsfeier online statt. Vorab erhielten alle Teilnehmer wieder eine kleine Überraschungstüte, so wie es an Weihnachten schon der Fall war. Enthalten war unter anderem eine Portion des Spezial-KBO-Elferrats-Schnaps und ein paar Luftschlangen zur Deko.

Zum warm werden gab es eine Aufwärmrunde Kahoot, in der das nach so langer Zeit noch übrig gebliebene Wissen über Karneval, den Kolping und das Orchester getestet wurde. Nicht fehlen durfte natürlich die Büttenrede von Hendrik! Auf der Tanzfläche wurde anschließend bewiesen, dass der Elferratstanz noch perfekt sitzt, für die nächste Karnevalsparty sind also alle perfekt vorbereitet.

Ausklingen konnte der Abend in den virtuell erstellten Räumen des Kolpinghauses. Dort wurde auch noch bis spät in die Nacht hinein gefeiert.

Weitere Berichte über vergangene Aktivitäten

Freitag 30 Dezember 2022 Aktuelles
Die letzten Termine des Jahres sind für uns üblicherweise die Weihnachtsständchen und der Jahresabschluss.
Sonntag 18 Dezember 2022 Aktuelles
Unsere Weihnachtsfeier startete gestern entspannt mit einem Glühwein im Innenhof.
Montag 12 Dezember 2022 Aktuelles
Bald ist Weihnachten! Am vergangenen Wochenende wurde es auch für uns schon weihnachtlich.
Sonntag 4 Dezember 2022 Aktuelles
Der vierte Dezember ist der Todestag von Adolph Kolping. Er und sein Wirken stehen an diesem Tag im Vordergrund der gemeinsamen Feier.
Sonntag 13 November 2022 Aktuelles
Die Karnevalssession 2023 startete mit der traditionellen Auftaktparty. Der Elferrat um das noch amtierende Stadtprinzenpaar Martin und Heike Mersmann verabschiedete sich dort offiziell. Mit unter den Saalprinzenpaaren war natürlich auch unser amtierendes Vereinsprinzenpaar Ralf und Heike Unewisse.
Mittwoch 19 Oktober 2022 Aktuelles
Ein musikalisches und spaßiges Wochenende liegt hinter uns, denn es ging ins Jugendkloster Ahmsen zum diesjährigen Probewochenende! Unser jährliches Probewochenende wird dazu genutzt, intensiv unser Repertoire, insbesondere neue Stücke, zu proben. Drei Tage lang haben wir mit etwa 40 Musikern geprobt.