Berichte über vergangene Veranstaltungen

Vereinsprinzenpaare auf der Bühne

Die Karnevalssession 2023 startete mit der traditionellen Auftaktparty. Der Elferrat um das noch amtierende Stadtprinzenpaar Martin und Heike Mersmann verabschiedete sich dort offiziell. Mit unter den Saalprinzenpaaren war natürlich auch unser amtierendes Vereinsprinzenpaar Ralf und Heike Unewisse.

Der Abend begann mit dem traditionellen Fackelzug durch die Innenstadt, den wir musikalisch begleitet haben. Im Anschluss daran fand die öffentliche Auftaktparty im Bürgersaal statt. Im Laufe des Abnds hat sich der amtierende Stadtelferrat nach drei Jahren langer Dienstzeit nun verabschiedet. Außerdem wurde das neue Sessionsmotto “Im Narrenherzen gibt’s ‘nen Knall – endlich wieder Karneval” vorgestellt. Feierlaune, kühle Getränke und gute Musik sorgten für einen guten Abend.

 

 

Weitere Berichte über vergangene Aktivitäten

Freitag 30 Dezember 2022 Aktuelles
Die letzten Termine des Jahres sind für uns üblicherweise die Weihnachtsständchen und der Jahresabschluss.
Sonntag 18 Dezember 2022 Aktuelles
Unsere Weihnachtsfeier startete gestern entspannt mit einem Glühwein im Innenhof.
Montag 12 Dezember 2022 Aktuelles
Bald ist Weihnachten! Am vergangenen Wochenende wurde es auch für uns schon weihnachtlich.
Sonntag 4 Dezember 2022 Aktuelles
Der vierte Dezember ist der Todestag von Adolph Kolping. Er und sein Wirken stehen an diesem Tag im Vordergrund der gemeinsamen Feier.
Sonntag 13 November 2022 Aktuelles
Die Karnevalssession 2023 startete mit der traditionellen Auftaktparty. Der Elferrat um das noch amtierende Stadtprinzenpaar Martin und Heike Mersmann verabschiedete sich dort offiziell. Mit unter den Saalprinzenpaaren war natürlich auch unser amtierendes Vereinsprinzenpaar Ralf und Heike Unewisse.
Mittwoch 19 Oktober 2022 Aktuelles
Ein musikalisches und spaßiges Wochenende liegt hinter uns, denn es ging ins Jugendkloster Ahmsen zum diesjährigen Probewochenende! Unser jährliches Probewochenende wird dazu genutzt, intensiv unser Repertoire, insbesondere neue Stücke, zu proben. Drei Tage lang haben wir mit etwa 40 Musikern geprobt.